Über uns

Das Autohaus Kranz & Partner im Köthener Ortsteil Großwülknitz blickt auf über 30 Jahre Firmengeschichte zurück, an dem wir Sie, liebe Besucher unserer Website, gerne teilhaben lassen möchten.

Autohaus Kranz & Partner in Großwülknitz

Firmengeschichte

Gegründet wurde unsere Firma im August 1991 unter dem Namen “Kfz-Kranz GbR”.

Zunächst mit den 3 Inhabern M. Kranz, A. Kranz und M. Schimming wurden ab 1992 auch eine Sekretärin und die ersten Azubis beschäftigt. Seither wurden insgesamt über 30 Lehrlinge in den Berufen „KFZ-Mechatroniker“ oder „Bürokaufmann /-frau“ erfolgreich ausgebildet.

Von Anfang an haben wir eng mit der Firma BOSCH als „Freie Werkstattpartner“ zusammen gearbeitet. Diese Kooperation wurde seit 2000 vertraglich forciert zum „Bosch Car Service“.
Damit konnten wir unser Know-how und die technischen Standards weiter verbessern und entsprechen somit den hohen Qualitätsanforderungen der BOSCH-Gruppe. Wir sind auf die
stetig steigenden Herausforderungen in der Entwicklung des Automobils und deren Wartung und Pflege vorbereitet.

Autohaus Kranz & Partner

Mit der Anschaffung eines Abschleppfahrzeuges und der 24h-Hotline erweiterten wir ab 1993 unser Dienstleistungsangebot für unsere Kunden. Die Außenanlagen, der Kundenparkplatz und der Verkaufsplatz wurden 1995 fertiggestellt.

Im Jahr 2000 wurde der Kundenraum mit Direktannahme durch den Anbau einer Leichtbauhalle vergrößert. Der Erwerb des Nachbargrundstückes für eine weitere Zufahrt und mehr Kundenparkplätze wurde im selben Jahr realisiert.
Damit einhergehend konnte das Hauptgebäude 2013 erneut um eine Halle erweitert werden. Hier können nun Wohnmobile und Transporter bis 7,5t fachgerecht repariert und gewartet werden. Zusätzlich ist die Montage von speziellem Zubehör und Anbau diverser Extras gewährleistet.

Die umfangreiche Sanierung der Werkstatt inkl. dem Einbau von 4 Unterflur-Hebebühnen konnte Ende 2020 erfolgreich abgeschlossen werden. Im Laufe der Zeit wurde auch die technische Ausstattung angepasst. Dieser Aufgabe stellen wir uns stetig und erweitern
unsere Service- und Diagnosetechnik mit den entsprechenden Modulen, um den aktuellen Anforderungen der modernen Fahrzeuge gerecht zu werden.
Somit sind wir technisch gesehen eine der modernsten und größten markenunabhängigen Werkstätten im Großraum
Köthen.

Werkstatt und Büro: Autohaus Kranz & Partner
Frontscheibenausblick – Werkstatt und Büro: Autohaus Kranz & Partner

Langjährige Erfahrung

Meisterbetrieb

Pannenservice

Fahrzeughandel

Kundenersatzfahrzeuge

Reifenservice

Armin Kranz

Geschäftsführer Verkauf

Matthias Kranz

Geschäftsführer Werkstatt

Ehrenamtlich unterstützen wir

Kulturscheune Wülknitz
Kulturscheune Wülknitz
Posaunenchor Köthener Blech-min
Posaunenchor Köthener Blech